A/B-Testing in der Praxis

Unter A/B-Tests oder Split-Tests versteht man den experimentellen Vergleich zweier Varianten A und B an potenziellen Kunden oder Benutzern. Im einfachsten Fall wird beispielsweise...

10 years SOM: Impressionen vom Expo-Festival

Vor einer Woche feierte die Marketing- und eBusiness-Szene in Zürich das zehnjährige Jubiläum der SOM. Grosser Andrang an den Stages, innovative Technologien zum Anfassen,...

Online-Händler haben ein Riesenpotenzial

Der eCommerce entwickelt sich rasant, ein Trend jagt den nächsten. Man denke zum Beispiel an Sprachsuchen mit „Alexa“ und Co. In unserem Facebook-Live-Talk mit...

Marketing Automation ist wie ein V8-Motor

In unserer digitalen Welt gewinnt Marketing Automation zunehmend an Bedeutung. Doch was steckt hinter dem Begriff? Es handelt sich um eine software-gestützte Methode, die auf...

Die DSGVO – ein Schreckgespenst?

Sie steht bei vielen Unternehmen aktuell ganz oben auf der Tagesordnung: die DSGVO. Die neue Datenschutz-Grundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und...

Wir hätten da mal eine Frage: Wie entwickelt sich der Markt...

Die Digitalisierung hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Buzzword entwickelt und ist aus der Marketing-Branche nicht mehr wegzudenken. Doch wohin bewegt...

Warum das SOM-Team unter die Blogger geht

Blogs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Aber gerade deshalb möchten wir auf den fahrenden Zug aufspringen und der Schweizer Blogger-Szene beitreten. Mit...